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Vertriebstraining: Effektive Vertriebsarbeit

Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff (2 Tage)

Praxis Vertriebsschulung Aussendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten richtig setzen • Terminplanung & Tourenplanung meistern um Neukundengewinnung, Akquise & Bestandskundenbetreuung effektiv zu organisieren

Neues Seminar 16 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Dieses Vertriebstraining verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Inhalte
  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Recherchieren von neuen Adressen und Ansprechpartnern passender Branchen und Firmen
  6. Ansprache-Strategien für konkrete Zielpersonen entwickeln
  7. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  8. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  9. Jenseits des Vor-Ort-Termins: E-Mail, Fax, Brief und Telefon als Hilfsmittel zur regionalen Kundenbetreuung
  10. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  11. Der professionelle Vertriebstermin vor Ort
  12. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung
Lernziele
  • Effektives Selbstmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Konkrete Fallbeispiele und Übungsaufgaben an der Telefonübungsanlage mit Tonaufzeichnungen
  • Persönliches Videofeedback durch den Vertriebstrainer
  • Transferhilfen für den Alltag vom Vertriebstrainer

Vorraussetzung

Dieses Vertriebstraining ist für jeden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst geeignet.
Besonderheiten

Vertriebswerkstatt mit Ihren eigenen Vertriebssituationen.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Moderierter Erfahrungsaustausch in der Gruppe der Vertriebsmitarbeiter.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Kompakttraining Aktuell
Wir haben unseren Erfolg mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018 weiter fortgesetzt - Das dritte Jahr in Folge wurden unsere Erwartungen übertroffen
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